Administration Startseite  ·   Links  ·   Downloads  ·   Forum  ·   Fotogalerie  ·   Sitemap  ·   Suchen      
   Menü
 über mich
 Zur Person
 DL9GTB
 News
 Kategorien
 Monatsarchiv
 Alle News
 News schreiben
 Besucher
 Gästebuch
 Forum
 eMail/Feedback
 Dein Account
 Inhalt
 Links
 Downloads
 Terminkalender
 Fotogalerie
 Sitemap
 Suche
 Nützliches
 freeMail
 BMI-Rechner
 Speedtest
 Byte-Umrechner
 Längen-Umrechner
 Wetterwarnung
 Wind&Wetter MVP
 Sonstiges
 Witze
 Sprüche & Zitate
 Mondkalender
 Bundesliga
 Online-Games

 Choose your language
   Amateurfunk
 Afu-News
 Afu-Links
 Afu-Downloads
 Afu-Termine
 DX-Cluster
 Callsign Lookup
 Grey Line Map
 DXCC-Listen
 Morse-Translator
 HF-Propagation
 Propagation Map
 LoTW User List
 DARC DX-MB
 IC-7400
 microKEYER II
 PA ME1200-H
 Spiderbeam
 World Time Map
 DX-Cluster/Skimmer
 BCC-Kalender
 Locator-Map

 Logbuch DL9GTB
 LogMap DL9GTB
 Audio Files DL9GTB
 Afu-Flohmarkt
   interne Suche



   Zufallsbild

Mexiko-029

zur Fotogalerie »

   Lexikon


Service by Wikipedia
eBoard Forum
 [Sie sind nicht eingeloggt]
 

 
 

page down
< Letztes Thema   Nächstes Thema >Aufsteigend sortiernAbsteigend sortieren   
Autor: Betreff: 21.11.2006: CQ WW DX Contest - 2006

Moderator





Posts: 20
Registriert: 25.1.2008
Status: Offline

smilies/exclamation.gif   erstellt am: 21.11.2006 um 21:52 
Ich habe auch dieses Jahr wieder unter dem Call "DL9GTB" am CQ World Wide DX Contest in der Betriebsart SSB teilgenommen. Das Log ist bereits eingeschickt und vom Log-Roboter der CQ akzeptiert.
Im Gegensatz zum letzten Jahr startete ich diesmal in der Kategorie "High Power" mit ca. 600 Watt. Ich hatte das große Glück die Conteststation einschl. Antennen des OV V11 (DL0HGW) nutzen zu dürfen. So stand mir folgendes Equipment zur Verfügung: YAESU FT-890, AMERITRON AL-811H, W3DZZ, Mono Dipol f. 40m, 3 Element Cushcraft Beam A3S. Als Contestsoftware kam zum ersten mal RCK-Log zum Einsatz. Das Ergebnis zeigt sich wie folgt: 722 QSO's, davon 291 Multis und 69 Zonen. Punktzahl = 1157 Punkte * (291 + 69) = 416.520 Punkte insgesamt.
Die Bedingungen waren nicht gerade berauschend aber es hätte auch schlechter kommen können. ;-) So konnte ich leider keine Bandöffnung in Richtung VK erwischen und JA steht auch nur einmal im Log. Halbwegs gut ging Nord- und Südamerika. Für den nächsten CQ WW DX im Jahr 2007 sollte ich mein Ergebnis noch weiter verbessern können. Ich konnte selbst gut erkennen wo noch Reserven vorhanden sind und was noch besser gemacht werden kann. So kommt neben einigen Kleinigkeiten mit Sicherheit ein Papagei (Automatischer CQ-Ruf) und eine Flachstrahlantenne für 40m zusätzlich zum Einsatz. Mal sehen ob es klappt.... ;-)

P.S. : Vielen Dank an Ron (DL9GMN) für die Hilfe und Unterstützung beim Aufbau der Technik und den Antennen!

MfG, Torsten Ernst (DL9GTB)

Profil anzeigen Nach allen Posts dieses Users suchen</a>

Administrator




Posts: 141
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline

smilies/smile.gif   erstellt am: 6.10.2007 um 19:37,  Antwort 1  
Die Ergebnisse vom CQWWDX 2006 SSB sind eingetroffen.Ich habe es in der Kategorie DL auf Platz 5 geschafft! :-) Das ist wesentlich besser als ich mir erhofft habe. Mein Ziel war es unter die Top 10 zu kommen, um so mehr freue ich mich über dieses Resultat. Mein Dank geht an DL0HGW für die hilfreiche Unterstützung und Bereitstellung der Technik. Hier die Ergebnisse als PDF-Datei zum Download -->

MfG, Torsten Ernst (DL9GTB)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Posts dieses Users suchen</a>
 

page up


eBoard  Version: 1.1.b
eBoard patched for PHP-Nuke 6.5
by http://www.torsten-ernst.de
0.0750558 - 32 queries
 

 
© 2002-2016 by Torsten Ernst (DL9GTB)

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters.
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.

[Impressum/Disclaimer]
0.0750558 - 32 queries