Thema: 15.03.2013: Kauf SDR-Receiver QS1R
Forum: Amateurfunk-> DL9GTB
Autor: DL9GTB
DL9GTB - 15.3.2013 um 19:46

Ich habe mir einen QS1R Receicer der 'Firma Software Radio Laboratory LLC' aus den USA gekauft. Der Empfänger deckt den Frequenzbereich von 10 kHz bis 62,5 MHz ab, schließt also das 6m Band ein. Es ist mir nun möglich, bis zu 7 Bänder gleichzeitig zu decodieren und die empfangenen Daten weiter zu verarbeiten. Geplant sind einige Modifikationen und der spätere Aufbau eines Skimmer Servers für CW und für die digitalen Betriebsarten.

Hier findest du Informationen zum Gerät, Bilder & Beschreibungen zu meinen bisher durchgeführten Modifikationen und das Blockschaltbild der ersten Ausbaustufe.

MFG, Torsten Ernst (DL9GTB)


Dieses Thema kommt von : Homepage von Torsten Ernst
http://www.torsten-ernst.de/

URL dieser Webseite:
http://www.torsten-ernst.de//modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=197