Thema: 31.12.2010: Contestteilnahmen 2010
Forum: Amateurfunk-> DL9GTB
Autor: DL9GTB
DL9GTB - 31.12.2010 um 13:02

An folgenden Wettbewerben habe ich unter dem Call "DL9GTB" in diesem Jahr teilgenommen:

BARTG HF RTTY
CQ WPX RTTY
CQWWDX RTTY
CQWWDX SSB
CQWWDX CW
EPC WW DX
EU PSK DX
JARTS WW RTTY
UK DX RTTY
WAEDC RTTY

So wie im letzten Jahr habe ich wieder nur einige Stunden aus Spaß am Hobby und nicht der Platzierung wegen an den jeweiligen Contesten mitgemacht, die QSO-Zahlen sind daher im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. Ich komme so bei 10 Wettbewerben (Vorjahr=11) und insgesamt 1.605 QSO's (Vorjahr=1.867) auf einen Durchschnitt von ca. 160 QSO's/Contest. Zwar sind die Ausbreitungsbedingungen nun spürbar besser geworden, aber leider fehlt mir an den Wochenenden die notwendige Zeit.
Auch in diesem Jahr lag der Schwerpunkt wieder klar im Digitalmode- Betrieb. Die Gründe habe ich bereits in einem früheren Thread ausführlich geschildert. Für das kommende Jahr sind diesmal mehrere Teilnahmen an CW-Contesten geplant, denn dort habe ich gegenüber den anderen Betriebsarten noch einen erheblichen Rückstand aufzuweisen.
Wer wissen möchte ob wir bereits ein QSO hatten, kann sich gern mein Online-Logbuch ansehen.

MfG, Torsten Ernst (DL9GTB)


Dieses Thema kommt von : Homepage von Torsten Ernst
http://www.torsten-ernst.de/

URL dieser Webseite:
http://www.torsten-ernst.de//modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=172